Parkett Merbau

Merbau Parkett ist perfekt, wenn Sie auf nach der suche nach einem dunklen und elegantem Parkett sind. Es hat eine dunkel rötliche Optik, die durch mit helleren Linen durchzogen, einen tollen Farbakzent setzt. Warum Merbau Parkett?

Dieses Parkett vereint alle positiven Eigenschaften in einem. Sein dunkles Holz stammt aus dem Kernholz des Merbaus und kann mit der Zeit aufgrund von Sonnenlicht nachdunkeln, was das Parkett sehr edel aussehen lässt. Was das Parkett gut für Wohn- und Schlafräume macht. Durch seine physikalische Eigenschaft ist es auch gut geeignet für Räume in dem die Luftfeuchtigkeit stark schwank wie z.B. Badezimmer. Des weiteren überzeugt es durch seine Härte und Festigkeit, die sogar des der Eiche übertrifft. Zudem weist die Oberfläche eine schöne glatte Struktur auf.

Mit dem Merbau Parkett findet man nicht nur ein tolles Parkett für den Innenbereich, auch als Terrassendielen macht sich das Holz perfekt. Es punktet zu dem mit einem sehr geringem Quell- und Schwindverhalten, was die Reinigung etwas erleichtert. Super ist auch das es widerstandsfähiger gegen Druckstellen ist als die meisten anderen Parketthölzer.

Das macht das Merbauholz zu dem perfektem Parkettboden.

Es gibt leider ein aber. Das Holz kommt oftmals aus Wäldern, die nicht nachhaltig bewirtschaftet werden. Dadurch wird der Bestand von Merbau immer geringer und damit gleichzeitig auch immer teurer. Es gibt aber die Möglichkeit des Dreischichtparkett, was nicht nur die Formbeständigkeit nochmal verbessert, sondern auch ein günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Gleichzeitig werden dadurch die wertvollen Ressourcen des Holzes auf diese Art weniger stark beansprucht.

Lese mehr
We can't find products matching the selection.