Massivholzdielen Merbau

Dadurch das der Bestand des Holzes immer geringer wird, steigen auch die Preise für Merbauholz, wodurch es eher nicht so häufig gekauft wird. Wir denken aber, dass dieses schöne Holz mit seinem speziellen Charme Anerkennung verdient. Es ist besonders bekannt durch seine Resistenz gegenüber Termiten und Pilz. Darüber hinaus macht der unverkennbare Farbton dieses Holz einzigartig und eignet sich perfekt für Massivholzböden oder Parkett.

Warum Massivholzdielen Merbau?

Merbau-Massivholzdielen sind durch ihre Stabilität perfekt geeignet für Räume mit viel Benutzung. Es zeichnet sich durch seine extreme Härte und sehr guten Formstabilität aus. Die gleichmäßige Oberflächenstruktur und die gelb-rote bis braun-rote Farbe kennzeichnen den Merbau aus. Die Farbe kann mit der Zeit noch etwas nachdunkeln und gibt dem ohne hin schon elegant Aussehenden Dielen einen extra tollen Charakter. Merbau-Massivholzdielen verleihen jedem Raum eine gewisse Ruhe und Harmonie und die elegante Textur mach den Boden auch für kleine Räume geeignet.

Da Massivholdielen aus einem Stück Holz gefertigt sind, können sie im Vergleich zum Fertigparkett, häufiger abgeschliffen werden. Es wirkt besonders Charakteristisch, verlegt als Landhausdielen, da es ein her dezenter aber trotzdem eleganter Dielenboden ist.

Lese mehr
We can't find products matching the selection.