0333 577 0025
0

0,00 €

Zur Kasse
0

0,00 €

Zur Kasse

15mm & 16mm

15mm & 16mm Fertigparkett besteht aus einer Oberschicht aus echtem Holz und mehreren Unterschichten aus dünnerem Sperrholz oder einer Faserplatte, die Struktur und Stabilität hinzufügen, ohne die Kosten zu erhöhen. Die Gesamtdicke jeder einzelnen Diele beträgt 15mm-16mm, was in der Regel aus einer 4mm starken Echtholz-Nutzschicht und einer 11mm dicken Sperrholzplatte besteht, die für eine lange Lebensdauer ausgelegt ist.

Obwohl die Stärke der Nutzschicht keinen Unterschied in der Haltbarkeit macht, da die Gesamtdicke gleich ist, erlauben dickere Nutzschichten allerdings eine häufigeres Schleifen des Bodens, was in Bereichen mit hoher Belastung öfter vorkommen kann. Nicht alle entscheiden sich jedoch für Stärkere Böden, da diese teurer sind. Böden werden geschliffen um sie in den Ursprungszustand zurückzusetzen und Kratzer und Flecken zu beseitigen. Im Allgemeinen kann ein Boden einmal pro mm geschliffen werden. Da das Schleifen nur alle 15 Jahre nötig ist, können selbst die dünnsten Böden ein Leben lang halten. Allerdings kann es sein, dass der Boden bei viel Benutzung häufiger geschliffen werden muss. Nach dem Schleifen wird auch eine Nachbehandlung empfohlen. Vermeiden Sie Böden mit dünnen Nutzschichten in Fluren, öffentliche Bereichen und in Häusern mit Kindern, Hautieren und grosser Begehung.

15mm & 16mm Fertigparkett hat eine mittlere Stärke und ist somit robust genug für mittelstarke Benutzung, aber immer noch kosteneffektiv im Vergleich zu stärkeren Optionen. Er ist vorteilhafter als stärkere Optionen, da wärme einer Fußbodenheizung besser übertragen wird. Wir empfehlen, vom Unterboden aus zu messen, welche Dicke Sie benötigen.

Lese mehr

1 to 24

of 33

Artikel 1 von 24 aus 33