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AGB’s und Rechtliche Hinweise

Auf dieser Seite umfassende Informationen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir beim Verkauf aller auf www.luxus-boden.de aufgeführten Produkte anwenden. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie alles verstanden haben.

Wer sind wir:

Wir sind ein Online-Einzelhändler für Bodenbeläge, der die Internetseite www.luxus-boden.de betreibt und pflegt. Wir sind in England und Wales unter der Firmennummer 0800 1817524 registriert.

Die Begriffe "wir", "uns" oder "das Unternehmen" beziehen sich auf UK Trade Furnishings Limited und werden als "luxus-boden.de" gehandelt.

Allgemein:

1.1 - Minderjährige unter 18 Jahren können ohne Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nicht über unsere Website bestellen.

1.2 - Ein Vertrag über den Verkauf eines unserer auf www.luxus-boden.de verkauften Produkte kommt erst zustande, wenn wir bestätigen, dass die Waren auf Lager sind und versandt wurden. Dies wird durch eine Bestätigungsmail bestätigt.

1.3 - Wenn ein Fehler im Preis der bestellten Ware entdeckt wird, wird Sie ein Mitglied unseres Teams so schnell wie möglich informieren. Wenn der Fehler entdeckt wird, bevor www.luxus-boden.de Ihre Waren versendet, werden wir Sie kontaktieren und die Bestellung sofort vollständig erstatten.

1.4 - Wenn Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, müssen Sie überprüfen, ob die Angaben in der E-Mail korrekt sind. Es wird empfohlen, diese Bestätigung auszudrucken, damit Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen haben. Wenn Fehler auftreten, müssen wir diese vor dem Versand der Ware mitteilen, da dies zu Kosten führen kann.

1.5 - Wenn Sie www.luxus-boden.de verwenden, müssen Sie eine einzigartige E-Mail-Adresse haben. Sie stimmen zu, dass E-Mails als primäre Form der Korrespondenz als Fernkommunikationsmittel verwendet werden können. Mitteilungen per E-Mail genügen den gesetzlichen Anforderungen, die schriftlich zu stellen sind.

1.6 - Um betrügerische Aktivitäten zu reduzieren und sicherzustellen, dass Ihre Zahlungskarten nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet werden. Wir können Sie auffordern, Ihren Namen, Ihre Adresse und alle anderen persönlichen Daten, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben, zu bestätigen. Wir werden dies dann mit Datenbanken von Drittanbietern vergleichen, einschließlich registrierter Betrugsbekämpfungs- und Kreditagenturen. Indem Sie diese Bedingungen akzeptieren, gestatten Sie die Durchführung solcher Prüfungen.

Lieferbedingungen:

2.1 - Wir bieten zwei Liefermöglichkeiten an; Standard und International

2.2 - Bestellungen im Standardversand werden innerhalb von 5-7 Werktagengeliefert geliefert.

2.3 - Lieferungen erfolgen zwischen 08:00 und 18:00 Uhr

2.4 - Lieferungen werden von einem Drittlieferanten bordsteinfrei ausgeführt. Der Zusteller ist nicht verpflichtet, Produkte in Ihre Räumlichkeiten zu bringen.

2.5 - Es wird alles unternommen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung in demselben einwandfreien Zustand an Sie geliefert wird, in dem sie unser Lager verlassen hat. Sie sind dafür verantwortlich, das Produkt nach Erhalt zu überprüfen und Sie müssen die Ware als beschädigt kennzeichnen, wenn dies der Fall ist. Wir sind nicht verpflichtet, Artikel zu ersetzen, wenn diese nicht als beschädigt gemeldet wurden.

2.5.1 - Da Lieferungen von Dritten ausgeführt werden, übernimmt Luxus-Boden keine Haftung für Sachschäden einschließlich, aber nicht beschränkt auf Einfahrten, Wege, Blumenbeete, Straßenränder oder Garagen. In dem höchst unwahrscheinlichen Fall, dass ein Schaden dieser Art auftritt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir teilen Ihnen mit, gegen welches Lieferunternehmen Sie einen Anspruch erheben sollten.

2.5.2 - Im Falle von Engpässen auf Straßen oder Wegen machen Sie uns bitte darauf aufmerksam, damit wir das entsprechende Fahrzeug versenden können.

2.6 - Wir übernehmen keine Haftung für Kosten, die durch verspätete Lieferungen entstehen und sind daher nicht verpflichtet, Ihnen Kosten zu erstatten, die durch vorzeitige Buchung von Gewerbetreibenden wie Monteuren entstehen. Es wird dringend empfohlen, diese Händler erst zu buchen, wenn Ihre Waren vor Ort eingetroffen sind.

2.7 - Wenn der Drittzusteller Ihre Waren nicht zustellen kann, weil sich niemand auf dem Gelände befindet, müssen Sie eine vom Zusteller festgelegte Nachlieferungsgebühr entrichten.

2.8 - Wir können nicht garantieren, dass Ihre Bestellung in einer Sendung eintrifft, da Produkte gelegentlich aus verschiedenen Lagern stammen. In diesen Fällen bitten wir um etwas Geduld, da Ihre vollständige Bestellung an dem angegebenen Tag bei Ihnen eintrifft, sofern Sie nicht anderweitig informiert wurden.

2.9 - Sobald Sie Waren erhalten haben, sind Sie ab diesem Zeitpunkt dafür verantwortlich, es sei denn, diese werden an uns zurückgesandt und von einem Mitarbeiter unterschrieben. Da sie in Ihrer Verantwortung liegen, haften Sie ausnahmslos für eventuelle Schäden oder Verluste an den Waren, die sich in Ihrem Besitz befinden.

2.10 - Wenn Sie ein Parador-Laminatprodukt bestellt haben, kommt dieses direkt aus Deutschland, so dass die Lieferzeit sich ändern kann. Wir geben unsere Bestellung jeden Donnerstag bei ihnen auf, um in der folgenden Woche anzukommen. Vor diesem Hintergrund kann es bis zu einem unterschiedlichen Liefertag kommen.

Rückgabe und Stornierung:

Wir sind sicher, dass Sie mit der Ware, die Sie bei uns kaufen, sehr zufrieden sein werden, da wir stolz darauf sind, hervorragenden Service und Produkte anzubieten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben und stornieren möchten, gelten folgende Bedingungen:

3.1 - Sie haben das Recht, den Vertrag jederzeit, spätestens jedoch 28 Tage nach Erhalt der Ware gemäß der Verbrauchervertragsverordnung 2013 für Verkäufe ab dem 13. Juni 2014 zu widerrufen. Dies gilt nicht für maßgeschneiderte Produkte, die nach Ihren Spezifikationen hergestellt werden, einschließlich Produkten, die möglicherweise nach Maß geschnitten werden müssen.

3.2 - Wenn die gekaufte Ware nicht versandt wurde, erstatten wir dem Karteninhaber innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Rückerstattungsanforderung den vollen Kaufpreis.

3.3 - Wenn die Ware bereits versandt wurde oder Sie bereits die Lieferung erhalten haben, müssen Sie sich nach unserem Verfahren per E-Mail an uns wenden. Wir informieren Sie ausführlich darüber, wohin und wie Sie Ihre Waren an uns zurücksenden können. Sie müssen sicherstellen, dass die Waren sicher verpackt sind, um eventuelle Schäden zu vermeiden. Wir behalten uns das Recht vor, Schäden, die während des Rücktransports an unsere Zentrale entstanden sind, in Rechnung zu stellen. Angebrochene Packungen können nur in verkaufsfähigem Zustand zurückgegeben werden. Wir prüfen alle Waren, sobald sie an uns zurückgesandt wurden.

3.4 - Der Zustand und die sichere Aufbewahrung aller Produkte liegen in Ihrer Verantwortung, sobald Sie eine Lieferung unterschrieben und angenommen haben. Wenn Sie die Ware aus irgendeinem Grund an uns zurücksenden möchten, bleiben die Produkte bis zu dem Zeitpunkt in Ihrer Verantwortung, an dem sie von einem Mitarbeiter als wieder in unserem Besitz befindlich gemeldet wurden.

3.5 - Sie sind für alle Kosten verantwortlich, die durch die Rücksendung der Artikel an uns entstehen.

3.6 - Wenn die bestellte Ware von unserem Lager versandt, aber noch nicht geliefert wurde, erstatten wir die Bestellung abzüglich etwaiger Lieferkosten.

3.7 - Leider können bestimmte Arten von Produkten und Marken nicht zurückgegeben oder die Bestellung selbst storniert werden, sobald die Bestellung aufgegeben wurde. Dies gilt für die folgenden Marken: Kahrs, Karndean, Amtico, Cormar, Parador, Meister und BerryAloc. Dies gilt auch für alle Sicherheitsbodenbeläge und Teppiche.

Beschädigte / Mangelhafte Ware:

Beim Verpacken und Versenden unserer Waren achten wir besonders auf den Schutz des Produkts. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Waren beschädigt ankommen, beachten Sie bitte die nachstehenden Bestimmungen:

4.1 - Wenn Sie beschädigte oder mangelhafte Waren erhalten, werden wir beschädigte oder mangelhafte Waren nachbessern und ersetzen oder alternativ den gezahlten Betrag erstatten, sofern der Schaden zum Zeitpunkt der Lieferung in den Kurierdokumenten vermerkt ist.

4.2 - Wenn Sie die Lieferung Ihrer Waren erhalten, ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Lieferung bei der Ankunft überprüfen und unterzeichnen. Wir können nicht für fehlende oder beschädigte Waren nach Unterzeichnung der Lieferung verantwortlich gemacht werden. Wir empfehlen dringend, die Waren vor der Unterzeichnung sorgfältig zu untersuchen.

4.3 - Vor der Installation hat der Installateur / Eigentümer die Verantwortung für die Endabnahme der Sorte, die Herstellung und die Werksausführung. Der Installateur muss angemessene Selektivität verwenden und Teile mit Mängeln aushalten oder abschneiden. Die Installation oder Änderung von Waren stellt eine Warenannahme dar. Sobald diese begonnen hat, kann Luxus-Boden keine Haftung für installierte Waren übernehmen.

Muster Service:

5.1 - Unsere Proben werden nach dem Zufallsprinzip aus unserem aktuellen Bestand entnommen, um eine echte Darstellung zu ermöglichen. Wir ändern oder verbessern die Samples nicht, um falsches Abbild darzustellen.

5.2 - Die Muster sind nicht identisch, da Naturprodukte natürliche Variationen aufweisen, die die Schönheit der Waren verstärken.

5.3 - Die Mustergrößen können variieren, wir versuchen jedoch, sie so groß wie möglich zu versenden, um dem Kunden eine genauere Ähnlichkeit zu bieten.

5.4 - Alle Muster werden innerhalb von 48 Stunden versandt, vorbehaltlich des Lagerbestands. Sollte ein Muster nicht vorrätig sein, bestellen wir es nach.

Zahlung:

6.1 - Der Käufer hat den Kaufpreis vor Versand der Ware vollständig an den Verkäufer zu zahlen.

6.2 - Zahlungen werden mit den folgenden Zahlungsmethoden akzeptiert: Visa, MasterCard, Visa Debit, Switch, Delta, Visa Electron, Maestro, Amex, PayPal, Scheck und Überweisung.

6.3 - Zahlungen werden zum Zeitpunkt der Bestellung bearbeitet. Wenn die Zahlung abgelehnt wird, ist die Bestellung ungültig, bis die Zahlung genehmigt wurde.

6.4 - Wir haften nicht für Bankgebühren oder Bearbeitungsgebühren (z. B. Überziehungsgebühren), die durch den Kauf bei uns entstehen.

6.5 - Wir speichern keine Zahlungsdaten von Käufern.

 Urheberrechte:

7.1 - Durch den Zugriff auf die Website www.luxus-boden.de unterliegen alle Designs, Texte und Grafiken dem Urheberrecht von UK Trade Furnishings Ltd.

7.2 - Die Nutzer erhalten die Erlaubnis, Inhalte für ihren persönlichen, nichtkommerziellen Gebrauch elektronisch zu durchsuchen, zu kopieren und auszudrucken. Jede andere Verwendung von Inhalten und Material ist strengstens untersagt. Diese Website ist durch das britische und internationale Urheberrecht geschützt.

7.3 - Die unbefugte Nutzung dieser Website oder das Kopieren von hochgeladenem Material kann zu Schadensersatzansprüchen führen.

Holzklassifizierung:

8.1 - Rustikaler Grad - Auch als Millrun oder ABC bekannt. Enthält lebendige bunte Muster, unbegrenzte Knoten unterschiedlicher Größe und unbegrenzte Farbvariationen. Der Boden kann starke Narben, Fältchen, mineralische Flecken und etwas Saft aufweisen.

Bei rustikalen Böden sind schwarze Äste und Oberflächenrisse sowie gelegentliche Bearbeitungsfehler zu erkennen. Diese werden typischerweise mit schwarz / grauem Füllstoff oder orange / cremefarbenem Füllstoff gefüllt, um der Eichenmaserung zu entsprechen. Dieser Boden bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da der Großteil des Rohmaterials diese Sorte enthält, ohne Kompromisse bei der Qualität, dem Verschleiß und der Stabilität des Bodens einzugehen.

8.2 - Prime Grad - Auch bekannt als Ausgewählte- oder AB-Qualität ist die höchste der Fußbodenqualitäten und weist normalerweise die folgenden Eigenschaften auf:

Leichte Farbabweichungen zwischen den Brettern und ein einheitlicheres Erscheinungsbild, außer bei Hölzern, bei denen Farbabweichungen die Schönheit des Holzes verstärken und das Hauptmerkmal des Holzes sind. Die Maserung ist gerader als in anderen Qualitäten und manchmal haben die Dielen sehr wenige, seltene kleine Äste, da diese spezifisch für die Schönheit des Holzes sind. Holzfußböden mit Prime Grad sind am teuersten, da nur ein begrenzter Anteil des Rohmaterials zur Verfügung steht und ungefähr 10% einer Eiche ausmachen.